Intergalaktische Radionacht für Kinder am 29. November

radionacht_2013Zum 7. Mal laden die Kinderradioredaktionen der ARD zu einem besonderen Hörerlebnis ein. Fünf Stunden lang, von 20.05 – 01.00 Uhr, werden Hörspiele und Geschichten, Interviews und Reportagen gesendet. Diesmal geht es in die Unendlichkeit des großen Universums.

Die Radionacht richtet sich an Grundschüler und Schüler der Eingangsklassen weiterführender Schulen. In den letzten Jahren kamen aber auch Eltern auf ihre Kosten, die das Angebot gemeinsam mit ihren Kindern verfolgt haben.

Ein besonderer Spaß sind gemeinsame Veranstaltungen, z.B. Wachbleibepartys mit Freunden oder Übernachtungen in Schulen. „Wie verwandelt man einen Klassenraum in ein Raumschiff? Was wird an Bord gegessen? Womit könnt ihr euch gut auf die Reise ins All vorbereiten? Keine Sorge! Wir geben euch Deko-Tipps, liefern galaktisch leckere Rezepte und Back-Ideen und nennen euch Spiele und Bücher, mit denen ihr schon mal ein bisschen ins All schnuppern könnt.“ Unter www.kinderradionacht.de gibt es viele Tipps und rechtzeitig vor der Radionacht eine Broschüre mit vielen Tipps zur gelungenen Radionacht.

Bis zur Radionacht gibt es auf der Internetseite auch noch einen Wettbewerb, den Flyer, den Song und elektronische Postkarten. Unter allen Schulen, die sich anmelden für die ARD-Kinderradionacht, werden drei DAB-Radios, 10 Kopfhörer und je 20 Hörspiel- und Bücherpakete verlost.

Im Landkreis Wittmund wird die Radionacht für Kinder bei NDR Info übertragen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Termine, Veranstaltungen und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.