Stadtbücherei Wittmund mit eigener Homepage

Stadtbuecherei_WittmundDie Stadtbücherei Wittmund verfügt nun über eine eigene Homepage. Unter www.buecherei-wittmund.de können sich interessierte Leser über Neuerscheinungen, Öffnungszeiten und Veranstaltungen in der Bibliothek informieren.
Einladung zum Wohlfühlen
Christoph Plambeck, Leiter der Stadtbücherei Wittmund, hat für einigen Schwung im Wittmunder Kulturleben gesorgt. Das ist nicht nur an den frisch gestrichenen Wänden und dem modernen Erscheinungsbild der Bibliothek zu erkennen. Wer heute mit aufmerksamen Blick durch die Regale zieht, wird immer ein hilfreiches Sachbuch oder einen spannenden Krimi für sich finden. Eine schöne Lese-Ecke zum Antesten der Literatur ist natürlich auch dabei.
Nicht nur die Buchauswahl ist aktualisiert worden, man findet auch DVDs, Hörbücher und Gesellschaftsspiele in stattlicher Zahl. In Kürze sollen auch Ebooks verliehen werden. Wird man mit einem bestimmten Lesewunsch nicht fündig, organisiert das Bibliotheks-Team für eine geringe Gebühr das gewünschte Buch per Fernleihe.
Stadtbücherei für Eltern
Für Eltern lohnt sich der Besuch in mehrfacher Hinsicht. Die Kinder- und Jugendliteratur bildet einen Schwerpunkt des Bibliotheksangebotes. So findet hier jede Altersgruppe spannende Angebote zwischen Bilderbuch und Harry Potter. Dabei müssen Kinder noch nicht einmal eine Jahresgebühr zahlen, die aber auch für Erwachsene mit 7,70 Euro pro Jahr kaum spürbar ausfällt.
Es gibt auch ein Regal mit Beratungsliteratur, aus der vielleicht der eine oder andere Tipp für Basteleien, Spiele oder Ausflüge mit den Kindern entnommen werden kann.
Lesen ist die Schlüsseldisziplin für den Schul- und beruflichen Erfolg. Kinder, die zum Beispiel durch das Vorlesen, frühzeitige Bibliotheksbesuche (und vielleicht Zurückhaltung bei Fernsehen und PC) schon in jungen Jahren an das Buch herangeführt werden, haben Freude und Erfolg beim Lesenlernen in der Schule.
Also auf in die Stadtbücherei

Schreibe einen Kommentar

2 × eins =