Kinderradionacht am 28. November: Flossen hoch!

Die Kinderradioredaktionen der ARD laden große und kleine Kinder zu einer Radionacht ein, die unter dem Motto “Flossen hoch!” steht. Am 28. November 2014 von 20.05 bis 01.00 Uhr werden Hörspiele, Musik, Geschichten, Rätsel und Live-Reportagen gesendet, die sich mit dem Meer und seinen Bewohnern beschäftigen.

ARD Kinderradionacht 2014: Flossen hoch!

Seit vielen Jahren bieten die Kinderradioredaktionen der ARD ein Hör-Event der Extraklasse. Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer fuhren schon ins All, besuchten Burgen und Schlösser oder reisten durch Traumwelten.
Schulklassen, Museen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vereine oder Familien können Wachbleibepartys veranstalten. Das Programm richtet sich in erster Linie an Grundschüler und Schüler der Eingangsklassen weiterführender Schulen. Aber auch Erwachsene hatten in den letzten Jahren einen großen Spaß beim Übernachten mit ihren Kindern.
Aus der Ankündigung: “Wie klingt der Ozean? Wir lauschen den Stimmen der Meerestiere, erkunden die Geheimnisse der Tiefsee und begleiten Kinder bei einem Ausflug unter Wasser. Bei unserem Mitmach-Abenteuer erwartet euch in diesem Jahr eine aufregende Walrettungs-Mission. Dabei entscheidet ihr, wie die Geschichte ausgeht.”
Schon jetzt lassen sich der Flyer, das Plakat und der Song zur Kinderradionacht herunterladen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei kinderradionacht.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Termine, Veranstaltungen und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.