Kinderradionacht: Funkeln im Dunkeln


Termin Details

  • Datum:
  • Terminschlagworte:

Plakat zur Kinderradionacht 2017
Pssst!
Wenn uns einer hört …!

…könnte der erfahren, wo all die Schätze verborgen liegen, die wir gefunden haben oder immer noch suchen. Schätze über und unter der Erde, uralte und geheimnis- volle Schätze und solche, von denen man kaum ahnt, dass es überhaupt welche sein könnten. Deshalb Ohren auf und ran ans Radio! Wir nehmen euch mit auf eine ganz besondere Reise durch Deutschland!

Funkeln im Dunkeln
Am 24. November 2017 ist es soweit. Die neun ARD- Kinderradioredaktionen laden Euch dann zur 11. Kinderradionacht von 20.05 Uhr bis 1 Uhr nachts ein. Funkeln im Dunkeln – die ARD-Kinderradionacht auf Schatzsuche, heißt das Motto in diesem Jahr.

Schatzsuche
Seid dabei, wenn Moderator Ralph Erdenberger euch mitnimmt auf Entdeckertour. Unterstützt wird er dabei von Reporterin Lucie, die nicht müde wird, nach Schätzen in Nord, Süd, Ost und West zu suchen. Außerdem gibt es lustige Geschichten rund um Schätze, Interviews mit Menschen, die schon welche entdeckt haben, interessante Reportagen und spannende Hörspiele. Erzählt uns auch am Telefon von euren eigenen Wachbleibepartys – in der Schule, in der Bibliothek oder im Kinderzimmer.

Wettbewerb und Hintergründe
Auch in diesem Jahr gibt es vor der Radionacht einen Wettbewerb mit funkelnden Aufgaben. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Internetseite unter www.kinderradionacht.de. Dort findet ihr auch Anregungen für die Vorbereitung der Radionacht. Und ihr könnt uns im Gästebuch von euren Plänen erzählen. Bis zur Sendung am 24. November bauen wir die Internetseite nach und nach aus und verraten rechtzeitig, was wir zwischen acht Uhr abends und ein Uhr nachts senden.

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.