Genial! Kinderradionacht am 27. November

“Genial!  – Die erfinderische ARD-Kinderradionacht” so heißt es am 27. November 2015 von 20.05 bis 01.00 Uhr wenn die Radios in Kinderzimmern, Schulen oder Büchereien glühen werden. kinderradionacht_2015

Seit Monaten schon tüfteln die Kinderradiomenschen in den neun Sendern der ARD. Sie bereiten ein geniales Radioerlebnis vor: fünf Stunden Hörspiele, Interviews und Reportagen, von acht bis weit nach Mitternacht. Bei der neunten ARD-Kinderradionacht geht es um Erfindungen.

Es gibt Dinge, von denen wir uns kaum vorstellen können, wie wir einmal ohne sie ausgekommen sind. Radio. Natürlich. Das Internet. Eine großartige Sache. Türklinken, der Reißverschluss, Gummibärchen! Ein Torwart-Handschuh, der alle Bälle hält … äh … ja, auch den gibt es: in unserem Radionacht-Hörspiel.

Seit vielen Jahren bieten die Kinderradioredaktionen der ARD ein Hör-Event der Extraklasse. Die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer fuhren schon ins All, besuchten Burgen und Schlösser oder reisten durch Traumwelten.

Schulklassen, Museen, Bibliotheken, Buchhandlungen, Vereine oder Familien können Wachbleibepartys veranstalten. Das Programm richtet sich in erster Linie an Grundschüler und Schüler der Eingangsklassen weiterführender Schulen. Aber auch Erwachsene hatten in den letzten Jahren einen großen Spaß beim Übernachten mit ihren Kindern.

Schon jetzt lassen sich das 53seitige Mitmachheft, der Flyer, das Plakat und der Song zur Kinderradionacht herunterladen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei kinderradionacht.de

Schreibe einen Kommentar

19 + 11 =