Schreibwettbewerb für Kinder

Kinder im Alter bis zu 14 Jahren sind aufgerufen, einen literarischen Beitrag zum Thema “Mein Planet” einzureichen.

Zugelassen sind Beiträge von Kindern aus den Landkreisen Friesland, Wittmund oder der Stadt Wilhelmshaven. Der Inhalt eures Textes sollte etwas mit unserem Planeten zu tun haben, um dessen Zukunft wir Menschen des 21. Jahrhunderts uns Sorgen machen.

Landschreiber-Wettbewerb

Der Text kann ein kleiner Aufsatz oder auch ein Gedicht sein. Es spielt keine Rolle, ob er handschriftlich oder getippt eingereicht wird. Wichtig ist, dass der Text selbst verfasst ist. Wenn euch jemand von den Erwachsenen dabei helfen möchte, sagt ihr einfach, dass das unfair gegenüber den anderen Kindern wäre. 

Euern Text schickt ihr einfach per E-Mail bis Ende Juni des Jahres an info@landschreiber-wettbewerb.de. Was wir dazu noch brauchen: euern Namen und das Dorf oder die Stadt, in der ihr wohnt. 

Weitere Informationen gibt es unter landschreiber-wettbewerb.de.

Schreibe einen Kommentar

sieben − 6 =