Kinderradionacht „Superheldenhaft“


Termin Details


„Superheldenhaft“ – Das Plakat zur Kinderradionacht 2018

Ist es ein Raumschiff? Ist es ein Flugzeug?

Nein, es ist eine Superheldin oder ein Superheld! Die gibt es nicht nur im Comic oder im Kino, sondern auch im richtigen Leben. Auch Kinder können Superhelden sein, indem sie sich verkleiden und sich in ferne Welten träumen. Sie überwinden ohne glitzernden Umhang ihre größten Ängste oder helfen dabei, die Umwelt zu verbessern.

Am 30. November 2018 heften sich von 20.05 bis 1.00 Uhr nachts die neun ARD Kinderradioredaktionen den Superhelden an die Fersen (Bei uns ist das NDR Info,). Wir laden euch ein, dabei zu sein, wenn es heißt: »Superheldenhaft! Die ARD-Kinder- radionacht rettet die Welt!«
Seid dabei, wenn Moderatorin Mona Ameziane euch mitnimmt auf eine spannende Reise zu Orten, an denen

Heldenhaftes passiert. Hört Reportagen, Hörspiele und trefft Opa Schlüter in der Comedy. Erzählt uns auch am Telefon von euren eigenen Wachbleibepartys – in der Schule, in der Bibliothek oder im Kinderzimmer.

Auch in diesem Jahr gibt es vor der Radionacht einen Vorfreudewettbewerb mit einer superheldenhaften Aufgabe. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Internetseite unter www.kinderradionacht.de. Dort findet ihr auch Anregungen für die Vorbereitung der Radionacht. Und ihr könnt uns im Gästebuch von euren Plänen erzählen. Bis zur Sendung am 30. November bauen wir die Internetseite nach und nach aus und verraten rechtzeitig, was wir zwischen 20.05 Uhr abends und 1.00 Uhr nachts senden.
Also seid dabei, wenn es heißt: Ist es ein Raumschiff? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Kinderradionacht!

Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.