Radiotipp: Ein Auslandsschuljahr richtig planen


Termin Details


Viele Jugendliche träumen davon, ein paar Monate oder sogar ein ganzes Jahr im Ausland zu verbringen, sei es in Europa oder auch auf fernen Kontinenten. Dabei gibt es viele Angebote, die sich teilweise deutlich unterscheiden. Bei der Organisation sollten Familien mindestens ein halbes Jahr Vorlauf einplanen, denn neben der Finanzierung müssen viele Fragen geklärt werden: Wie finde ich einen seriösen Anbieter? Was passiert, wenn ich mit meiner Gastfamilie nicht klarkomme? Welche Visa- und Corona-Auflagen muss ich für mein Wunschland beachten? Was muss mit der Schule in Deutschland geklärt werden? Antworten geben Expertinnen und Experten.

Sendereihe Marktplatz.

Am Mikrofon: Britta Mersch.
Hörertel.: 0 08 00 44 64 44 64. marktplatz@deutschlandfunk.de

page48image89613888

Schreibe einen Kommentar